Bio Soft 71

Mondial Bio Soft

Ein weiteres GOTS und ICEA zertifiziertes Garn bei uns im Sortiment, intressant in der Fadenstärke, eine prima Ergänzung zur dünneren Bio Sesia. Prima, dass es immer mehr dieser Biogarne bei en Lieferanten gibt.

Ihr findet die Mondial Bio Soft hier im shop und natürlich im Laden vor Ort

Silkbloom03

bc Garn Silkbloom fino

Was für ein Garn ! Eines der Garne, das schon eine Weile auf meiner inneren Einkaufsliste stand, die ersten 18 Farben sind da, die fehlenden kommen, sobald am DK verfügbar

Das Garn ist eine Mischung aus Maulbeerseide und Merinowolle und bei all den Farben mag ich alle, sogar das Gelb :-). Im Laden vor Ort schon in den Regalen und hier im shop sind die Farben auch zu sehen

19085538715_6b1eab0ec7_z

Hannes Clever

Ein Muster aus dem kommenden drops Kinderheft 26 , das Modell S26-10, es trägt den Namen „Clever Clark“ und irgendwie mußte ich an Neffe Hannes denken bei Bild und Namen.

Hier gestrickt in Gr 9 Jahre, die 250 g drops Cotton Merino aus einer Partie,dich noch zuhaus hatte, haben nur gereicht, weil ich an den Ärmeln ein wenig gespart habe und ein wenig mit türkis dazwischen gegangen bin.

19079894182_6fa70e5b30_z

Bluse1

Bergblaues

Susanne, Du bist „Schuld“ an dem Namen diese Projektes :-)), es ist eine Anleitung von bc Garn, ein Entwurf von Rachel Soegaard und es sind nur 2,5 Stränge bc Garn Colori mit Nadel 3 mm. Das Muster fragt nach dem Garn Allino von bc Garn, das etwas dicker ist, daher fällt das Modell hier ein wenig kleiner aus, aber da ich das Colori Garn unbedingt probieren wollte, ist es so.

Beim Kauf des Garns (3 Stränge Colori für Gr S, 4 Stränge für Gr M bis L, eine kleines L) oder von der Allino 300 g für Gr S/M oder 350 g für Gr L, legen wir das Muster in deutscher Übersetzung anbei

Bluse2 Bluse3 Bluse4

unnamed

Schönes Wochenende !

Mein liebes Tochterkind teststrickt ein neues Garn, das wir im August bekommen zu einem Ley Lines von Jojilocat (es ist grün, ich weiß, wer sich das Tuch eindeutig unter den Nagel reißen wird) und ich versuche gleichzeitig, den Kurzarmpulli aus der tollen blauen Colori von bc Garn zu beenden. Man kann leider auf dem Bild die Form nicht erkennen, Raglan von oben im Rippenmuster lichtet sich schlecht ab so im Liegen und ohne Inhalt :-), aber die Colori strickt sich wunderbar und ich freue mich auf das fertige Stück schon sehr.

Habt ein schönes Wochenende !

unnamed2

 

11393423_828577177219790_193021198977015228_o 11275215_1756326997927169_550039021_n