RosenborgsjalSilk NaiadaRot2

Das rote Tuch

Abteilung:  Strick-Muster, die ich kenne, liebe und möglichst denkfrei umsetzen kann.

Nach mittlerweile vier Naiada-Projekten ist dies Muster so eines. Die Scotland Highlands Wolle gibt der Brushed Alpaca Halt, ohne dass die Weichheit der Alpaca-Seidenmischung verloren geht. Die Farben passen perfekt zusammen und man kann im fertigen Stück nur wenig erkennen, dass es zwei verschiedenen Garne sind.

Muster: Naiada (via ravelry)

Material: 2 x drops Brushed Alpaca Silk + 1 x Monika Design Scotland Highlands Wool (hier die 289, die vom Farbton her perfekt zur roten Drops Brushed Alpaca paßt

Nadelstärke: 8 mm (beide Fäden gleichzeitig verstrickt)

NaiadaRot1

5200034544_b8aafe9282_zB 13999124418_01a4c7ec9f_z 13956857930_4d44ef15c0_z Yaku familie 5 stk

strikkebogen Yaku

Ab sofort ist dies mein neues Lieblingsgarn ! Die Yaku hat so eine tolle Melierung, das Garn ist so butterweich, einfach ein Traum.

Yaku ist eine melierte Wolle mit Superwash-Ausrüstung. Dieses Garn wurde speziell für die Firma strikkebogen.dk hergestellt.

Die Yaku kann im Wollwaschprogramm der Maschine bei 30 Grad mit Wollwaschmittel gewaschen werden. Das Garn ist weich und kratzt nicht, die Melierung des Garns ist erhalten geblieben.

Trine Bertelsen hat das Garn „an Ihren eigenen Kindern getest“ und diese haben es als „garantiert kratzfrei“ bezeichnet 🙂

Material: 100 % Wolle / Lauflänge: 200 m per 50 g

Fennikel 4297 Pima Gloss Pima Bomuld HalfGranny 10246191_686804394712480_504552171_n

Willkommen

Der Besuch, den wir am Samstag im Laden hatten, war der von Trine Bertelsen, sie betreibt in Dänemark die Seite strikkebogen.dk , hat lange als Designerin für diverse dänische Marken gearbeitet und sich dann vor einer Weile auf ihre eigenen Designs und Garne konzentriert.

Das Treffen hat Sonja und mir sehr viel Spaß gemacht, weil Trine so verliebt ist in ihre tollen Garne (nicht ohne Grund !) und so begeistert von ihrer Arbeit erzählt hat.

Die erste Lieferung von strikkebogen ist auf dem Weg aus DK, wir freuen uns schon sehr. Es werden ein paar Muster dabei sein, in dänischer Sprache zuerst, aber ich habe versprochen, mit der Übersetzung nicht zu trödeln, also kein Jahrmarkt für mich am Wochenende 🙂

Mehr dann auf diesem Kanal, sobald die erste Lieferung hier ist.

980119_474124905998354_517792838_o2

Hilfe hier im Laden gesucht

Wenn Du gern strickst, Du vielleicht ein Paar Worte Dänisch sprechen kannst, gern lachst (das machen wir hier alle gern und viel) Du es mit immer (zu)viel Wolle um Dich herum aushalten kannst, dann würden wir uns freuen, wenn Du mal bei uns vorbeischaust, denn wir brauchen Hilfe hier im Laden vor Ort in der Roten Str.