Mollie9-14 Yummie

Wollsucht……..

…….Ist es eigentlich noch im Rahmen, dass ich mich bei all der Wolle um mich herum so freuen kann, wenn ich Garn geschenkt bekomme ?  Eben bekamen wir neue handgefärbte Merinogarne gezeigt, die im Herbst hier ankommen und dabei wurde eine Strang als Geschenk hier gelassen.

Darüber freue ich mich gerade sehr, diese Farben ! ………

Mungo

Fremde Federn

Heute kam ich in den Laden und sah, dass Sonja die Jacke für ihren Enkel gestern nach der Arbeit im Schaufenster gelassen hat, um sie zu zeigen, die Jacke ist so schön geworden ! Und es gibt hier schon eine deutsche Übersetzung, dazu. (Die Jacke hier auf dem Foto ist einen Hauch länger als in der Anleitung geplant, weil das Kind droht, noch schneller noch größer zu werden 🙂

Gestrickt hat Sonja sie aus drops Cotton Merino

drops155-1 OnceInAWhile2 Kissenhülle Traveling Wine2 PonchoTuerkis MDScottland426 AllinoKomplett

BC Garn Allino

Auch von der Allino von BC Garn kam der erste Schwung an Farben, ich liebe dieses Garn aus Leinen und Baumwolle, wider Erwarten strickt es sich sehr schnell und flüssig und das fertige Stück ist weicher als gedacht. Twisted Rib nennt sich das Muster (schaut mal auf ravelry) , zwei Knäuel der Allino stecken in diesem kleinen Rundschal.

Ihr findet alle Farben, die heute hier ankamen, vor Ort im Laden oder hier im online shop.

TwistedRibAllino