NeuerLaden10 BlueMaze1 CottMer Kolibri2568

Regia Cotton Kolibri Color

nennt sich diese neue Sommersockenwolle. Das sind ´mal schöne Färbungen für Socken mit Baumwollanteil, aber noch viel eher lassen mich diese tollen Farben an sommerliche Hitchhiker denken, wenn ich ehrlich bin.

Zusammen mit der Merci von Filcolana im Wechsel verstrickt oder auch allein. Da werde ich den einen oder anderen sommerlichen Hitchhiker stricken, denke ich beim Anblick dieser neuen Färbungen gerade ……..

 

Glanzpunkt8029

Zitron Glanzpunkt

Sommerliche Strickprojekte ? Glänzende Stränge aus Seidenmischgarn ?

Wie wäre es mit dem neuen Zitron Glanzpunkt ? Eine Lauflänge von 300 m und ein Gemisch aus Seide und Tencel, sommerliche Projekte mit schönem Glanz können da ins Auge gefasst werden. Schaut Euch doch einmal hier im shop die Farben an.

NeuerLaden10 CheekySonderfarben HalfGranny2 CottMer

drops Cotton Merino

Heute sind wieder neue Farben dieses Garns hier angekommen (klick) und wenn ihr nur die Nr 24 sehen könntet in natura. Ein so tolles Türkis, leicht meliert, schön, einfach nur schön.

Ja klar, Sonja und ich haben beide schnell ein paar Knäul dieser Farbe aus dem Karton gesichert. Man weiß ja nie ……… Obwohl ….. die neue  Nr 27 ist so ein sattes dunkles Lila, die Nr 23 ein toller Malventon…… Heike L., Du hast doch immer gesagt, dass ich mehr als 9 – 10 Tücher im Schrank haben darf, oder ?:-)……..

Treppenviertelkragen2

Treppenviertel Kragen

Das Muster Treppenviertel Cowl von Nicola Susen gefiel mir von Anfang an sehr sehr gut. Aus einem Garn mit Farbverlauf wollte ich es zuerst stricken, bevor wieder mein Allzweckgarn arwetta zum Ensatz kommt beim zweiten Kragen dieser Art.

Material: 2 x drops delight, hier die Farbe 17

Nadelstärke 3,5 mm

Muster: Treppenviertel Cowl, zum Kauf des Musters bitte hier klicken, dann gelangt ihr auf Nicola´s ravelry link

Treppenviertelkragen3 Treppenviertelkragen4 Treppenviertelkragen5 Treppenviertelkragen7