NoroStripedScarf3

Streifenhörnchen

Immer nur sorglose Hirnleere beim Häkeln von Dreieckstüchern ist auch nichts, Streifenschals haben in ihrem Entstehen für mich aber den gleIchen Effekt, daher diesmal eben so.

Gestrickt aus fast vier Knäulen Noro Shiro, hier die Nr 9 und 4,  die Mütze entstand aus den letzten Resten des Garns. Die Farben sind wunderbar pastellig und gefallen mir so in der Kombination sehr.

 

Schal2

Extragarn

nennt sich das schöne Bilderbuch, das ich zufällig entdeckte. Mehr Garn werde ich auch brauchen für die Fertigstellung des Schals aus Noro Shiro, wenn er, wie geplant, 2 Meter lang werden soll.

Verstrickt habe ich hier bisher 2 Knäul des  Garns, die Farben Nr 6 und 3 im Wechsel. Aus eventuellen Resten des Garns gibt es dann noch eine Rikke Mütze.

 

169 Academy1 Jacke2

Sunbeam

nennt sich dies Muster aus einem älteren drops Heft. Angelika hat es uns für das Schaufenster gestrickt. (Wann schläfst Du eigentlich ? Bevor ich mir überlegt habe, welche Wolle und Farbkombination ich wählen möchte, hast Du schon wieder zwei Jacken fertig ! :-)).

Muster: Sunbeam, drops 139 – 12

Material: Cotton Merino

TahitiSchal1 Salerno_103 ROWANSilkyTweed757 TahitiAlle AlpacaBoucleJackeRosa