Hana

Ito Hana

Die Ito Hana ist bei uns am Samstag eingetroffen, ein Garn, das in all seiner Farbpracht seinem Namen alle Ehre macht. Eine Mischung aus Wolle, Alpaca und Seide, das ihr für einen schönen Schal ebenso verwenden könnt wie für einen Pullover o.ä. Wir haben alle sechs Farben am Lager und auch das neue Hana Heft mit den passenden Anleitungen

 

 

Windlicht1

Aus dem aktuellen …….

 

… drops Adventskalender wollte ich die dort unter Tag 10 abgebildete Anleitung einer Geschenkhülle für Weinflaschen nachstricken. Zwei Stunden und ein verstricktes drops Nepal Knäul später: Eigentlich sind die Hüllen prima zum Verpacken eines solchen Mitbringsels (nehmt lieber zwei Mustersätze mehr in der Höhe bei einer 750 ml Flasche, die Hülle paßt so wie beschrieben besser auf eine 500 ml Flasche), aber noch ein wenig besser als Hüllen für zwei etwas höhere Standardwassergläser, die so als Windlicht verwendet werden können. Und danach, auf dem Weg nachhaus, passen sie wegen des elastischen Musters auch noch als Pulswärmer. Ein Knäul Nepal reicht knapp für zwei dieser Windlichthüllen / Pulswärmer.

Wünsche Euch ein wunderbares Adventswochenende, habt es gut Ihr Lieben !

Wellenspiel2

Noro-Wellen

Die Designs von Lea Viktoria gefallen uns allen hier sehr, das schrieb ich ja schon. Das Modell Wellenspiel  kommt prima zur Geltung mit einem einfarbig-schwarzen Garn, hier die arwetta , zusammen mit einem farbenfrohen  Garn, wie es zum Beispiel die Silk Garden Sock von Noro ist.

Vor allen Dingen leuchtet es gerade aus unserem Schaufenster wundervoll regenbogig in die Rote Straße hinein, dieses kleine bunte Tuch  🙂

Love Story Nightswimming1 Malabrigo