Naiada2

Naiada 2

Dieses Tuch ist wunderschön, es ist aus dem gewählten Garn wunderbar fließend und weich und die Tunika, die mir meine liebe Nachbarin aus dem Uno Laden hier in der Roten Str heute für unser Schaufenster verkaufte, paßt super dazu. Leider läßt sich schwarz auf herrlich-giftgrün mit den Mitteln meiner Handycamera nicht so ablichten, wie ich das gern zeigen würde.  So, jetzt wißt ihr das 🙂

Material: Rosy Green Cheeky Joy, schwarzer Kater, 2 Stränge (klick)

Muster: Naiada (klick)

Sockenmuster

Gestern kam die letzte der neuen arwetta Melange Farben, die Nr 811 und die gefällt mir so sehr, dass ich gern gleich ein Paar aus dieser tollen Farbe stricken würde. Stinos wären mir gerade zu langweilig, habt ihr einen Tip ? Welches ist nach Eurer Meinung das schönste bzw spannenste Sockenmuster zum Verstricken einfarbiger Sockenwolle ?

Habt einen schönen Sonntag !

unnamed3

Naiada

Habt Ihr schon Martina Behm´s neustes Muster gesehen ? Ein sehr eingängiges Lacemuster, das sich aus dem wunderbaren neuen garnstudio Cotton Merino Garn wie von allein strickt. Allerdings darf ich dabei mein Hörbuch nicht hören, das gerade so spannend ist, dann würde es wohl ein neues und so nicht gewolltes Muster geben………:-)

Muster: Naiada via ravelry

Material: garnstudio Cotton Merino

Nordnordwest

Auf ravelry habe ich eine für mich bis dato unbekannte Designerin mit Namen Lea Victoria entdeckt, deren Entwürfe mir sehr gut gefallen.

Angelika war so lieb und hat eines der Muster in rasendem Tempo, für unser Schaufenster gestrickt. Das Tuch hat heute ein Eucalan Bad genommen und ist jetzt butterweich, supersoft und einfach nur kuschelig.

Material: Monika Design Scotland Highlands Wool (hier 3 x rosa und 1,5 x lila)

Muster: Nordnordwest via ravelry

arwetta Melangefarben

Die arwetta ist das Garn, das wir alle im Laden sehr gern verstricken. Prima, dass es neue Melangefarben gibt, die ich vor der Bestellung nicht gesehen habe, aber arwetta ist immer gut und die neuen Farben real betrachtet schöner als vermutet. Im shop sind es die Farben 807 – 813. Es fehlt noch die 811, ein petrol-melange, das auf dem Weg aus DK ist und ich kann es ehrlich kaum erwarten……..

Scotland Highlands Wool

Die meisten Farben der neuen Scotland Highlands Wool von Monika Design sind nun fototechnisch im shop. In Kürze kommen hier weitere Farben dieses tollen Garns an Lager und ich habe auch schon eine Anleitung dafür im Auge.

Wenn alle 30 Farben hier sind, wird es aber wieder ein Akt, die passende Farbkombination auszusuchen. Fällt das nur mir immer so schwer ?