katia Jaipur

Die ersten Farben dieses tollen Farbverlaufsgarns sind da. Die fehlenden Farben der Katia Jaipur kommen bald mit der nächsten Lieferung aus Spanien

Eine Vorschau

für Euch auf zwei wunderschöne Garne, die drops im Herbst auf den Markt bringt.
Ein Alpaca-Seidengemisch und ein Ganzjahresgarn aus Wolle und Baumwolle. Beide sind zu erstaunlichen Preisen angekündigt.
Schaut Euch doch schon einmal die Farben dieser Garne bei uns im shop an (Klick auf die Fotos) und freut Euch mit uns darauf, wenn sie im Herbst hier ankommen !

Duett bunt

Letzte Woche kam das Buch „Satta Socken“ hier an. Die für den Laden bestellten Ausgaben scheinen noch auf dem Weg zu sein, der Buchhandel hatte das Buch schneller als unser Großhändler und nein, ich konnte nicht warten auf unser Paket und brauchte das Buch sofort  🙂

Aus einem halben Knäul Trekking 550 und einem Knäul arwetta 235 hier das Hebemaschen-Muster „Duett“.

Dann stricke ich mich mal durch die Muster des Buches, arwetta ist ja genug da.

 

Mirasol Paqu Pura

Neu aus dem Hause Mirasol: Paqu Pura, eine handgefärbte reine Alpacawolle, extra weich und in wunderschönen Farbverläufen.

Ein Klick auf das Bild führt in den shop zu den Farben

Das Mirasol-Projekt wurde gegründet, um mit dem Verkauf der Mirasol-Garne Kommunen vor Ort zu unterstützen.

Indem Sie diese Garne kaufen:

– unterstützen Sie die Hirten und ihre Familien und Kinder,
– sichern Sie den Erhalt und den Fortbestand ihrer Traditionen,
– helfen ihnen, gegen Armut anzugehen und sich in der Gemeinschaft weiterzuentwickeln.

Ein Teil jedes Verkaufs geht direkt in die Finanzierung des Gemeinschaftshauses und Ausbildungszentrums in der abgelegenen Gegend von Munani in der Region Puno.