neko Zopfmusternadeln

Petra war so lieb und hat mir diese Zopfmusternadeln von der Messe in Köln, zu der wir nicht selbst gefahren sind, mitgebracht. Eine echte Erleichterung beim Stricken von Zöpfen, so ganz anders als die gängigen Varianten dieses Strickzubehörs.
Wir erwarten die Nadeln nach Ostern hier bei uns in Flensburg

Sonntagmorgen mitten in Wolle

Gegenüber hängt der Schnee immer noch in Kaugummistreifen vom Dach, es ist kalt und matschig und gleich sollte  ich trotzdem mal in den Laden gehen und dort anfangen, ein wenig auszusortieren, weil die Schlüsselübergabe in ein paar Wochen sonst wieder so spontan wie Weihnachten kommt und alles plötzlich knapp wird……

Heute morgen wurde eine kleine Mütze aus hatnut XL für Hannes fertig, ursprünglich sollten da ein paar der tollen Auto-, Trecker-, Bagger-, Betonmischerknöpfe drauf, die wir am Freitag bekommen haben, aber dieses Monsterband passte von den Farben besser.

Die gezopften Socken in flieder aus arwetta müssen jetzt warten bis heute Abend. Wünsche Euch einen schönen Sonntag, erholt Euch gut von der Woche !

 

Mehr Mädchenkram

ist bei uns hier im Laden angekommen. Kleine Designdosen mit Stecknadeln und die kleinen Tante Ema Gläser mit den „eingemachten Nähideen“, darin findet sich Material für jeweils ein Projekt (in der Version Schlüsselanhänger, kleine Dekovögelchen oder Schmuckbrosche ) jeweils mit ausreichend Anleitung, Tante Ema Stoff und Zubehör

 

 

Schönes Wochenende !

Wünsche Euch ein schönes Wochenende, morgen sind wir natürlich bis 16 Uhr da, aber ich stimme mich schon einmal aufs Wochenende ein, an dem ich die Norosocken fertig stricken will aus der neuen Taiyo Sock .
Die Struktur des Garns mag ich sehr, so neben Standardsockenwolle schon ganz anders, aber mich erinnern die fertigen Socken aus den Noro Garnen immer an Wochenende, Hörbuch, Sofa, Socken stricken und viel Tee, absolut gemütlich also. (Das Foto bekomme ich gerade nicht besser zurecht gewurschtelt, aber Noro muß man eh anfassen und direkt sehen, real sind diese Garne viel schöner als auf jedem Foto.